WDR Planet Wissen: Impfungen – welche brauchen wir wirklich?

WDR invited me to a science show about vaccination.

Impfungen – Welche brauchen wir wirklich?

26.10.2016 | 57:48 Min. | UT | WDR

Masern, Mumps, Röteln – bis zu zwölf Impfungen sollen Kinder in den ersten beiden Lebensjahren nach Empfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) erhalten. Doch viele Deutsche sind impfmüde oder lehnen Impfungen ab, weil sie Nebenwirkungen fürchten und den Nutzen infrage stellen.

1 Minute mit: Cornelia Betsch, Psychologin

Planet Wissen | 26.10.2016 | 01:14 Min. | UT | WDR

Warum haben viele Menschen Angst vorm Impfen? “Weil sie verantwortungsvoll entscheiden wollen. Die Patienten suchen im Internet nach Informationen, unter anderem auf den Seiten von Impfgegnern – was sie dort lesen, verunsichert sie”, sagt die Psychologin Cornelia Betsch.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.